Technische Daten
Motor: 32kW, wassergekühlt (fimea engineering s.r.l.)
Controller: 81 kW, wassergekühlt (Curtis Instruments Inc.)
Akku: 45 Einzelzellen mit 160Ah (Zhejiang GBS Energy Co. Ltd)
Systemspannung: 144 Volt
Ladung (20-80%): 4 Std. 37min.
Reichweite: ca. 150 km
Max. Geschwindigkeit: 133 km/h (abgeriegelt)
Sämtliche Funktionen des Autos (ABS, Airbag, ESP, TSC, Servo, Anzeigeinstrumente usw. sind weiterhin in Betrieb. Als Ersatz für die alte Motorsteuerung arbeitet nun ein Arduino Uno Microcontroller. Er kommuniziert mit den bestehenden CAN-Bus-Teilnehmern.
Der originale Wankelmotor war kaputt und wurde ausgebaut. Der Elektromotor wurde mit einem Adapter direkt an das Getriebe angeflanscht.
Meine Wallbox habe ich mir selbst gebaut. Sie kann die aktuelle Leistung des Solarwechselrichters erfassen und das Laden des Autos abhängig von der Leistung der PV-Anlage steuern.
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